pixel
block Fahrzeuge

LF 8/6 [Florian Oberstadion 1/42]
1999

BildDas Löschgruppenfahrzeug LF8/6 ist das kleinste genormte Löschgruppenfahrzeug (alte Norm). Es ist mit vollständigen Ausrüstung für erweiterte Technische Hilfe ausgtestattet. Das Fassungsvermögen des Wassertanks beträgt 600l.

MTW [Florian Oberstadion 1/19]
2012

BildDas Fahrzeug dient als Mannschaftstransporter, um bei Bedarf zusätzliche Einsatzkräfte zur Einsatzstelle zu bringen. Dies ist besonders bei Unfällen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und größeren Bränden erforderlich. Im Kofferraum befinden sich zusätzlich Hilfsmittel zur Absicherung der Einsatzstelle.

GW-T [Florian Oberstadion 1/74]
2020

Bild Der GW-T ist ein universell einsetzbares Mehrzweckfahrzeug. Mit dem GW-T kann die Feuerwehr im Rahmen der Einsatzlogistik verschiedenste Materialen transportieren. Zudem sind auf dem Fahrzeug noch 2000m Schlauch zur Wassföderung verladen. Je nach Einsatzzweck kann das Fahrzeug mit den 12 vorhandenen Rollcontainern beladen werden.

block Feuerwehrhaus

2012

BildIm Mai 2012 konnte das neue Feuerwehrhaus nach zweijähriger Bauzeit seiner Bestimmung übergeben werden. Mit diesem Gebäude erhielt die Feuerwehr ein bedarfsgerechtes Gebäude, welches auch genügend Raum für die Gründung einer Jugendfeuerwehr bot.

pixel